Es begab sich zu einer Zeit, in der Mann und Bestie ungezähmt waren und gewaltige Mammuts auf der Erde umher wanderten. Eine Zeit, in der Ideen und der Glauben geboren wurden, welche die Menschheit für immer prägen sollten. 10.000 BC erzählt die Geschichte eines jungen Jägers (Steven Strait), der seine Armee quer durch eine gewaltige Wüste führt, in erbitterte Kämpfe mit Säbelzahntigern und prähistorischen Raubtieren gerät, auf untergegangene Kulturen stößt und versucht, die Frau, die er liebt (Camilla Belle), aus den Fängen eines feindlichen Kriegsherrn zu befreien.
Persönliche Bewertung
Ich freute mich auf ein bildgewaltiges Abenteuer mit epischen Schlachten à la Herr der Ringe.
Dies war mein Fehler. Viel Story um eine klischeehafte Handlung, ein zu oft benutzter Handlungsstrang in das fiktive Hyborische Zeitalter katapultiert. Sie wollten das Rad neu erfinden und haben einen weiteren mittelmäßigen Film erschaffen. Der Film hat einige schöne Momente, diese sind aber meist die Aufnahmen von der Landschaft.
Fazit: Für einen Film für zwischendurch gut geeignet, aber man darf nicht mit zuviel Erwartung rangehen. Schöne Landschaftsaufnahmen, vorallem auf Blu-ray-Disc, aber eine mittelmäßige Story.
Kau: 3/10 Punkte
R.B.: 3/10 Punkte
Details
Orig. Titel: 10.000 BC
Genre: Abenteuer, Romantik
Laufzeit: 109 min
Veröffentlichung: 7. Juli 2008
FSK: 12
Regisseur: Roland Emmerich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen